Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Beratung für schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen
im Caritas Ambulanten Hospizdienst Traunstein

Beratung für schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen im Caritas Ambulanten Hospizdienst Traunstein

Die hauptamtlichen Einsatzleitungen (Dipl. Sozialpädagoginnen (FH), Palliativ-Care-Fachkräfte) begleiten und beraten Patienten und Angehörige in persönlichen, familiären und psychosozialen Fragestellungen:

• Unterstützung beim Aufbau eines Betreuungsnetzes
  • Beratung in sozialrechtlichen Fragen, z.B. bei Behördenangelegenheiten
  • Erkennen einer notwendigen Schmerztherapie und Symptomkontrolle in enger Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Brückenschwestern vom Netzwerk Hospiz e.V. bzw. der SAPV
  • Aufklärung über Angst machende, krankheitsbedingte Veränderungen
  • Vermittlung und Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten, z.B. ambulanten Pflegediensten, Kliniken, Palliativstationen, Alten- und Pflegeheimen u.ä.
  • Information zur Versorge für Unfall, Krankheit und Alter, z.B. Patientenverfügung

Caritas Ambulanter Hospizdienst Traunstein

Herzog-Willhelm-Straße 20
83278 Traunstein

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Christa Seitz

Dipl. Sozialpädagogin (FH) Ambulanter Hospizdienst Traunstein

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.